Zum Schluss noch einmal hoch hinaus...

Kaum zu glauben, aber war: In einer guten Woche habe ich schon wieder bayerischen Boden unter den Füßen. Nachdem es mir in der letzten Zeit erst so richtig klar geworden ist, dass meine Zeit in Bolivien zu Ende geht, habe ich mich noch ein letztes Mal in ein ganz besonderes Abenteuer gestürzt.

Da ich vermutlich nie mehr so nahe an den schneebedeckten Gipfeln der Anden leben werde, wollte ich mir diese Berge (oder zumindest einen davon) ein bisschen genauer ansehen. Ausgesucht hatte ich mir dazu schon vor längerem den Berg "Huayna Potosí", dessen Name in der Aymara-Sprache so viel wie "junger Berg" bedeutet. Seinen Gipfel kann ich bei gutem Wetter sogar von Coroico aus sehen. Mit einer Höhe von 6088 Metern gilt er als einer der verhältnismäßig leicht zu besteigenden Sechstausender und vor kurzem habe ich mich an dieses Abenteuer gewagt. In einer Zweitagestour machte ich mich gemeinsam mit etlichen anderen Touristen von La Paz aus auf den Weg und am Samstagmorgen um halb sieben konnte ich auf über 6000 Meter Höhe einen wunderschönen Sonnenaufgang genießen.

Ein wirklich wunderschönes Erlebnis und ein weiterer Höhepunkt meiner Zeit in Bolivien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lechner`s (Montag, 03 August 2015 08:28)

    Hallo Martin, guten Morgen,
    hey super, Sonnenaufgang auf über 6000m, aber bestimmt ein toller Abschluss für deinen Bolivienaufenthalt. Die Eindrücke die du in Bolivien gesammelt hast, werden dich sicher dein Leben lang begleiten, freuen uns wie gesagt, schon auf deinen Bericht....
    Aber jetzt, ab in den Endspurt und wie gesagt einer Woche hast du wieder
    "Hoimatbode" unter d Fiaß ,
    Bier ist schon kalt gestellt, ich denke hier (vor allem 2 Häuser weiter) wirst du schon sehnsüchtig erwartet.
    Guten Heimflug und bis in einer Woche.
    Lechner`s

 

Fast 5000€ Spenden für Bolivien beim Benefizkonzert der Band "Herzbluat"!

Mehr Informationen auf der Homepage von Herzbluat.